Mittwoch, 26 Mai 2021 09:26

Monedero: Birger Dehne arbeitete sich vom Schülerpraktikanten zum deutschen Immobilienmogul hoch

Vaduz – Monedero - hier klingt es nach Geschäft! Wer ernsthaft in die Investment- und Immobilienbranche einsteigen will, sollte schon als Schüler oder Student ein Praktikum in der Immobilienwirtschaft absolvieren. Nur so kann man den Immobilienbereich mit seinen ganzen Facetten kennenlernen und erste wertvolle Praxiserfahrungen sammeln. In den meisten Praktika dreht sich erst einmal alles um die Datenbankverwaltung von Kunden und Immobilien, die Unterstützung des Verkaufsteams, die Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die Erstellung von Exposés und Projektbeschreibungen. Der Praktikant ist also telefonischer Ansprechpartner für die Kunden und unterstützt sie bei allen Fragen rund um Immobilien. Er ermittelt den individuellen Wunsch der Kunden und berät sie beim geplanten Immobilienkauf und -verkauf. Darüber hinaus pflegt und aktualisiert er die Kundendaten und koordiniert die Vor-Ort-Termine zwischen Immobilienverkäufern, Immobilienkäufern und Maklern. Dafür sollte man einige Eigenschaften mitbringen. Zuvorderst natürlich Begeisterung für die Immobilienwirtschaft und Leidenschaft für Vertrieb, Verkauf und Beratung. Dafür sollte man ein kommunikationsstarker, kreativer, qualitätsbewusster und zuverlässiger Teamplayer sein. Nötig sind des Weiteren Verantwortungsfreude, Interesse an Neuem und Eigenständigkeit bei der Projektbetreuung.

weiterlesen ...
Dienstag, 11 Mai 2021 20:46

Fintech Payment Solutions AG und die Wee des Cengiz Ehliz - Tom Rohrböck nimmt Richard Schaurich in Schutz

München - Der Streit der speziellen „Männerfreunde“ Tom Rohrböck und Cengiz Ehliz ist schon beinahe legendär. Während der Handelsvertreter Tom Rohrböck immer wieder auf die Ungereimtheiten bei den Visionen des oberbayerischen Kaufmanns Cengiz Ehliz aufmerksam machte, hielt Ehliz bezahlfreudig dagegen. Immerhin ist Cengiz Ehliz noch immer der Unternehmer des Jahres 2019 der Münchner CSU, wenngleich sein prämiertes Unternehmen, die WeeBusiness GmbH längst 2020 in Insolvenz ging.

weiterlesen ...